Über Mich

Ob es den Bewegungsapparat betrifft, die Verdauung oder andere Beschwerden, schon früh habe ich den Menschen ganzheitlich betrachtet und mir wurden die komplexen Zusammenhänge im Körpergefüge bewußt.

Jeder Mensch ist einzigartig und so wird er bei mir auch behandelt.

Zur Gesundheit gehört nicht nur der eine Körper, Geist und die Seele, sondern unser ganzes System, angefangen in unserer eigenen Familie. Daher habe ich mich entschieden die Akademie Miltenberg zu gründen. So können bereits junge Eltern erfahren, wie Naturheilkunde, Osteopathie und Akupunktur eingesetzt werden kann zur Gesunderhaltung ihres Systems.

Ausbildung

Ausbildung zur Heilpraktikerin

1999 bis 2010

2010 Zulassung zur Durchführung des Heilpraktikergesetzes über die berufsmäßige Ausübung der Heilkunde.

 

Ausbildung in Akupunktur

2011 bis 2014

Ausbildung in der ABZ-Mitte in Offenbach. Abschluß mit Diplom.

Balance Akupunktur
2014

Ausbildung in Balance Akupunktur nach Dr. Richard Teh Fu Tan nach der Balance Technik in der Akupunktur, die ich auch heute noch sehr gerne mit Erfolg anwende.

Bioresonanztherapie

2013

Bicom- Bioresonaztherapie als bewährte Allergietherapie.

Osteopathie

2018 – 2022

Ausbildung zur Osteopathin

2024

Osteopathin D.O. VfO

Mein Schwerpunkt ist die ganzheitliche Behandlung mit den Händen.

Im Bereich Osteopathie und Kinderostheopathie bilde ich mich mit Lehrgängen stetig weiter.

Kinderosteopathie

Osteopathin für Säuglinge und Kinder

Zusammenarbeit mit der Klinik Buchen

seit 2023

An zwei halben Tagen pro Woche Tätigkeit als Osteopatin in der Klinik Buchen. Behandlung von Neugeborenen in Zusammenarbeit mit den Hebammen Ramona Throm und Petra Jacobi aus dem Team Kugelrund.

Infos unter www.hebammengemeinschaft-kugelrund-buchen.de

Praxis

Meine neuen Räume mit viel Platz und Licht finden Sie nun in Miltenberg-Nord.

Praxis

Naturheilpraxis

Renate Schäfer-Brehm

Berliner Platz 8

63897 Miltenberg-Nord

Kontakt

Telefon:  0151 611 23 534

Email:

hallo@naturheilpraxis-miltenberg-nord.de

Email