Willkommen

bei der Praxis für Osteopathie und Akademie

Renate Schäfer-Brehm

Möchten Sie einen Termin vereinbaren?

Ich melde mich schnellstmöglich bei Ihnen mit einem konkreten Terminvoschlag

Chinesische Medizin und Naturheilkunde

Mein Angebot

Massage

Klassische Rückenmassage

Fußreflexzonenmassage

Ganzkörpermassage

 

Naturheilkunde

Bioresonanztherapie

Infusionstherapie

Eigenblutherapie

Osteopathie

Hier bin ich in regelmäßiger Fortbilung

Chinesische Medizin

Akupunktur

Schröpfen – Gua Sha -Moxa

Diätetik

Heilpraktikerin

 

Renate Schäfer-Brehm

 

Wie kann ich ihnen helfen? 

In meiner Praxis kommen viele Kunden zur Prävention. Es ist wichtig bereits kleine Ungleichgewichte wieder ins Lot zu bringen. Egal ob die Probleme im Bewegungsapparat, wie Hüfte, Lendenwirbelsäule oder in der Schulter liegen, ob in der Muskulatur, oder in der Verdauung. Auch ist es möglich den Körper lediglich zur Selbstheilung durch Fußreflexzonenmassage anzukurbeln. In der Prävention liegt eine große Möglichkeit der Gesunderhaltung.

Also wieso warten bis ein Problem auftritt, weiterhin ist die Ernährung ein Thema, hier verweise ich gerne weiter. Eine Rückenmassage zur Entspannung der Muskulatur, zum Dehnen der Muskeln entspannen auch den Kopf und Geist.

 Das westliche und chinesische ganzheitliche Denken setze ich beides in meiner Praxis ein, gerade hier gibt es viele Überschneidungen und es geht um die bestmögliche Behandlung.

 

Über mich

Mein Leben lang war und bin ich therapeutisch tätig. Jeden Menschen einzigartig zu sehen, wo die Beschwerden herkommen und auf die Suche der Genesung zu gehen ist eine Herausforderung. Natürlich gibt es den normalen Alterungsprozess, der zu beachten ist. Hier geht es darum, möglichst gesund alt zu werden.

Ich liebe meinen Beruf, es ist eine Berufung, die sich wie eine roter Faden durch mein Leben zieht.

Ein guter Therapeut soll für den Patienten sein, wie ein Frühlingsregen nach langer Trockenheit

Chinesisches Sprichwort

Bei Fragen und Terminwüschen wenden Sie sich gerne an mich. Per Telefon oder über das  Kontaktformular. 

Ich freue mich auf Nachricht von Ihnen und nehme mir gerne Zeit für Sie.

Adesse

Naturheilpraxis

Renate Schäfer-Brehm

Berliner Platz 8

63897 Miltenberg-Nord

Telefon & Email

Telefon:

0151 611 23 534

Email:

hallo@naturheilpraxis-miltenberg-nord.de

Kontakt