Chinesische Medizin

Die Chinesische Medizin ist ein mehrere tausend Jahre altes, ganzheitliches System und richtet ihre Aufmerksamkeit auf den ganzen Menschen, nicht nur auf Symtome. Sie kann sowohl bei chronischen als auch bei akuten Beschwerden ringesetzt werden.

Akupunktur

 

Die Akupunktur setzt durch das Einstechen von Nadeln im menschlichen Körper Reize frei, welche dazu beitragen, dass die Lebensenergie (man spricht von Qi) wieder frei fließen kann. Dies führt zur Reharmonisierung und Selbstheilung.

Klassische Einsatzgebiete sind Erkrankungen der Atemwege, des Gelenkapparates, chronische Schmerzen und während der Schwangerschaft.

Über weitere Anwendungsgebiete informiere ich Sie gerne.

 

Schröpfen

Gua Sha – Moxa

 

Schröpfen (Ba Guan) heißt zupfen, herausziehen und saugen. Es gehört zu den Verfahren krankmachende Faktoren aus dem Körper auszuleiten.

Schröpfköpfe werden dabei auf der Haut aufgesetzt, wobei sich ein leichter Unterdruck bildet. Dabei wird das Gewebe tief bewegt. Dies wirkt sich sowohl auf die Blutzirkulation und die inneren Organe aus.

Moxa bezeichnet den Vorgang der Erwärmung von speziellen Punkten des Körpers. Bei Gua Sha wird mit einer Schabetechnik ausgeleitet, dabei entstehen Petechien unter der Haut, welche in der Regel nach zwei bis vier Tage wieder verschwinden.

 

Das sagen meine Klienten

Absolut kompetent und in vielerlei Bereichen sehr erfahren. Renate hat mir bei akuten wie chronischen Erkrankungen schon sehr oft geholfen.

Ursula

Bei Renate bist du bei allen Gesundheitsthemen in den bestenHänden. Ob Fußreflex- oder Körpermassagen, Akupunktur oder Bioresonanz, sie hilft, es wirkt und ich bin glücklich so eine wunderbare Therapeutin gefunden zu haben.

Anonym

5 Sterne

  • helle, schöne Praxisräume
  • verfügt über Kompetenz und fundiertem Wissen
  • breit gefächertes Therapie-Repertoire
  • strahlt Ruhe aus und handelt überlegt
  • nimmt sich Zeit und ist freundlich
  • erfasst Krankheitsverläufe
  • bei jedem Problem ein Behandlungsansatz
  • kann jedem diese Praxis empfehlen
Petra

Kostenübernahme

Private Krankenkassen oder Zusatzversicherungen zur gesetzlichen Krankenkasse übernehmen zum großen Teil die Kosten für die Behandlung in meiner Praxis.

Sprechen Sie mich bitte an, ich berate Sie gerne!

Praxis

Naturheilpraxis

Renate Schäfer-Brehm

Berliner Platz 8

63897 Miltenberg-Nord

Kontakt

Telefon:  0151 611 23 534

Email:

hallo@naturheilpraxis-miltenberg-nord.de

Email